/ Kursdetails

Grundkurs Modul I 5-MM0112

Modul I (30 UE)
Grundlagen der Manuellen Medizin, Diagnostik und Therapie funktioneller Störungen an SIG,LWS und BWS
Neurophysiologische Grundlagen, spezifische Anamneseerhebung, funktionelle Anatomie von SIG, LWS und BWS. Grundlagen der Bildgebung und Labordiagnostik. Technik der funktionellen segmentalen Irritationspunktdiagnostik als Grundlage gezielter manueller Therapie an SIG und LWS. Ausschluss von Kontraindikationen. Erlernen von Mobilisationstechniken an SIG,LWS und BWS, Einführung in neuromuskuläre Behandlungstechniken, Manualmedizinische Dokumentation. Grundlagen der Behandlungstechniken an SIG,LWS und BWS.

Kursgebühr:
430 Euro ohne Ermäßigung;
383 Euro für MWE/ÖAMM-Mitglieder;
404 Euro für ÄMM- oder DGMSM-Mitglieder

Status: Anmeldung auf Warteliste Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 5-MM0112

Zeitraum: Fr. 11.07.2025 (10:00 Uhr Beginn erster Tag) - So. 13.07.2025 (18:00 Uhr Ende letzter Tag)
Die Angaben der Uhrzeit sind vorläufig. Bitte entnehmen Sie die tatsächliche Uhrzeit aus dem Anschreiben, welches Sie ca. 4 bis 6 Wochen vor Kursbeginn per E-Mail erhalten.

Dauer: 30 UE

Kursort: STC Walddörfer Hamburg
Wiesenkamp 22 b-c
22359 Hamburg

Gebühr: 430,00 € Bei bestehender Mitgliedschaft in der MWE, Physio-MWE oder DAAO wird die Kursgebühr bei der Bearbeitung Ihrer Anmeldung entsprechend reduziert. Der ggf. reduzierte Betrag wird hier nicht angezeigt.

Kursleiterin

Rosemarie Hunter D.O. DAAO®

FA für Allgemeinmedizin

Mehr Infos
Portrait Rosemarie Hunter D.O. DAAO®

Imke Rodis

FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Mehr Infos
Portrait Imke Rodis